Schauraum Kreuzmayr - bogenfeld ARCHITEKTUR homepage

Projekte

Büro/Team

News

Network

Kontakt

Impressum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Schauraum Kreuzmayr

Projekte 01
 

SCHAURAUM KREUZMAYR
Tollet 2011, privat



Zum 50 jährigen Firmenjubiläum erhielt der Tischlereibetrieb Kreuzmayr einen neuen Ausstellungsraum. Als großes Schaufenster­ öffnet er sich zur Hauptstraße und gewährt den Passanten Einblicke ins Innere.

Architektonisch steht ein Bilderrahmen aus Holz im Vordergrund. Er lässt das neue Gebäude wie ein vom Tischler gefertigtes Möbel in Erscheinung treten und trägt so das Handwerk des Betriebes nach Außen.





 

Gegenwärtig präsentiert die multifunktionale Ausstellungsfläche eine Küche. Bei abendlichen Kochvorführungen erleuchtet das Schaufenster und bringt so „Leben“ in den Straßenraum.

Neben der Entwurfsplanung für das Ausstellungsgebäude wurden auch die internen Arbeitsabläufe neu strukturiert und damit eine effizientere Auftragsabwicklung ermöglicht.




Bildergalerie ansehen: 7 Bilder

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü