Haus am See - bogenfeld ARCHITEKTUR homepage

Projekte

Büro/Team

News

Network

Kontakt

Impressum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Haus am See

Projekte 01
 

HAUS AM SEE
Gmunden 2010, privat

Ausgangspunkt für die Planung war ein am Traunsee gelegenes Bestandshaus mit einem baufälligen Bootsschuppen.



Das Wohnhaus hatten die Bauherren bereits begonnen sanft zu sanieren. An das Büro wurde die Aufgabe gestellt Freibereiche und einen Sichtschutz für das stark einsehbare Grundstück zu schaffen.

Eine geschlossene Mauer, die an ihren Verdickungen zu Bauwerken wird, spannt sich wie eine Klammer zwischen einem neuen Bootsschuppen und dem bestehenden Haus.


 



Im Süden bildet sie ein Carport, dass gleichzeitig einen Zugang in diesem Bereich schafft und dessen Dach von einem alten Nussbaum am Grundstück durchstoßen wird. Im Westen verläuft sie vollkommen geschlossen als Begleitung des Gehsteigs um im Norden zu einem überdachten Außensitzbereich und Eingang zu werden. Das bestehende Haus wurde um eine Terrasse und einen Balkon ergänzt.

Bildergalerie ansehen: 11 Bilder




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü