Gartenhaus Kirchberg/Thening - bogenfeld ARCHITEKTUR homepage

Projekte

Büro/Team

News

Network

Kontakt

Impressum

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Gartenhaus Kirchberg/Thening

Projekte 01
 

GARTENHAUS KIRCHBERG/THENING
Kirchberg/Thening 2012, privat



Der Lärchenholzbau zeigt sich entlang der südlichen Grundstücksgrenze als verschlossenes, unbetretbares Refugium und bietet so Schutz vor fremden Einblick. Richtung Norden, zum Wohnhaus hin, öffnet sich der Baukörper und schafft eine dem Garten zugewandte Privatsphäre.

 

In Systembauweise errichtet, wurden Wände und Decken aus satt gestoßenen, 8cm starken Brettschichtholzelementen hergestellt. Durch die Vorfertigung in der Produktionshalle der ausführenden Zimmerei konnte eine enorm hohe Präzision und eine Montagezeit vor Ort von nur zwei Tagen erreicht werden.

Die funktionale Gliederung der Gartenhausanlage wurde durch das Baugesetz präjudiziert und besteht aus Gerätehütte, Pergola, Gartenhütte und  gedeckten Sitzplatz. Die  mobilen Faltelemente aus Glas der Gartenhütte erlauben im geöffneten Zustand ein zusammenschließen mit Pergola und gedecktem Sitzplatz zu einer großzügigen Festfläche.

Bildergalerie ansehen: 9 Bilder

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü